Das JRK Talheim führt gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren aus Ober- und Untertalheim vom Freitag, den 11.9. ab 18.00 Uhr, bis Samstag, 12.9., 18.00 Uhr eine 24h-Übung durch.
24h-Übung bedeutet, dass die Beteiligten einen Dienst, ähnlich wie beim Rettungsdienst und der Berufsfeuerwehr, nachspielt.

Bei aller Ernsthaftigkeit und allen Lehren und Vorteilen, die eine derartige Veranstaltung bietet, sollte der große Spaß bei einer solchen Aktion im Vordergrund stehen.
Neben dem Tagesablauf nach Dienstplan werden an diesem Tag verschiedene und möglichst vielfältige Übungen vorbereitet und durchgeführt, die als „Einsätze“ unangekündigt den regulären
Dienstablauf unterbrechen.
Da wir die „Einsätze“ den ganzen Tag über fahren, kann es zu einem erhöhtem Lärmaufkommen kommen. Wir möchten sie hierfür um ihr Verständnis bitten und bedanken uns jetzt schon recht herzlich dafür.
Zuschauer sind recht herzlich Willkommen.