Vor rund vier Jahren unser neues Vereinsheim bezogen, das nach Angaben einiger Talheimer zu den ältesten Gebäuden im Ort gehört.

Bereits zu Beginn  sanierten wir die Räumlichkeiten, schufen Platz und machten das Vereinsheim bezugsfertig. In Kooperation mit regionalen Unternehmen wurden helle und moderne Räume geschaffen.

Leider entdeckten wir vor einiger Zeit Wasserflecken im Dachgeschoss und ließen diese durch Fachkräfte begutachten. Über die westliche Giebelwand  drang Wasser in das Gebäude ein und der sanierte Gruppenraum wurde feucht. Die Zimmerei riet zur Dachstuhlsanierung und weiteren Maßnahmen, weshalb wir das Großprojekt in Angriff nahmen.

Vor rund fünf Wochen wurde mit den Sanierungsmaßnahmen begonnen. Unsere Mitglieder halfen bei den Sanierungsarbeiten tatkräftig mit und übernahmen mehrere Abbruch- und Sanierungsarbeiten. Mit Unterstützung lokaler Unternehmen wurden Dach, Fenster und Fassade saniert und aktuell wird dem Gebäude noch ein neuer Anstrich verpasst. Des weiteren ist noch geplant, unsere Terrasse zu sanieren.

Durch mögliche Eigenleistung versuchen wir die Kosten niedrig zu halten. Trotzdem sind rund 50.000 Euro für die Sanierungsmaßnahmen vorgesehen, weshalb wir uns über Sponsoren und finanzielle Unterstützer freuen.

Sie möchten den DRK-Ortsverein Talheim unterstützen:

Volksbank Horb-Freudenstadt
IBAN:  DE74 6429 1010 0038 9870 15